postfelderins wollwelten

  Startseite
    Projekt "Farbe bekennen"
    Vermischtes
    Bestrickendes
    DyeEria
    Verfilzt
    Spinnkram
    Klecksereien
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Alvara
   Bianca
   Ev
   Jana
   Isaarwolle
   Karin
   Katrin
   Morag
   Steffi
   Vivi
   Walliser Schwarznasen in Holstein
   schafnasen-forum
   spinnradclub (forum)

http://myblog.de/postfelderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





erst 1, dann 2, dann 3....

 .. und wenn das 5. lichtlein brennt ...

nein, nein, weihnachten wird natürlich nicht verpennt!!!

...und  den november habe ich leider in diesem jahr wieder nicht verschlafen, auch wenn ich's mir noch so sehr gewünscht habe.

so gerne ich diesen monat mögen möchte: es gelingt mir nicht!!!

meine novemberstimmung ist grundsätzlich mies, das schietige wetter und umherschwirrende bazillen und/oder viren sorgen regelmäßig - so auch in diesem jahr - für eine langwierige bronchitis und auch sonst   läuft im november allerorten - im richtigen leben - nicht alles so rund wie sonst.

in diesem jahr kam es mir dann auch noch so vor, als habe der november auch noch irgendwie zwei wochen verlängert ... die ersten beiden dezemberwochen taugten irgendwie - zumindest größtenteils - auch nur zum "ersatzlos streichen; da half weder adventsdeko noch plätzchenduft.

seit anfang dieser woche habe ich mir nun hemmungslose vorweihnachtsfreude verschrieben, höre "rock christmas" rauf und runter und warte auf's christkind.

 

untätig war ich aber trotz des novemberfrustes nicht, wie die folgenden bilder zeigen:

 

sockenwollkreationen aus der postfelder färbeküche:

farbe_nov

aus dem hortensia-strang hinten rechts sind mittlerweile bereits handgelenkwärmer entstanden, die ich leider vor der weitergabe zu photographieren vergessen habe, *grmpf*

 

regenbogenmerino im farbbad und danach, die mittlerweile zu meiner freundin elli nach dortmund umgezogen ist - die eine hälfte des stranges wurde von mir bereits zu einem dünnen schalgarn versponnen und mit baumwollflausch locker  (und auch mal wieder nicht photographiert, argh) ... die andere hälfte hat sie nun zur freien verfügung.

 

 regenbogenpansch

 

regenbogenmerino

 

der basketweave-schal   aus meiner handgesponnenen kermits pleasure die es irgendwo unter spinnkram bereits in "originaleren farben" zu sehen gab

 

basketweave

 

der domino-schal ist ein geburtstagsundweihnachtsgeschenk für eine liebe freundin aus frankfurt  ( und das photo ist gruselig...)

 

dropstitch

 

in arbeit ist noch das hilton of cadbol pillow

von janet szabo

 hilton1

 

und ein paar armstulpen aus hangesponnener babyalpaca nach einem sockenmuster von lisa lloyd

 

saxony_mittens

 

so! *tieflufthol*

gesponnen hab ich auch noch:

2 gemäßigt "dickdünne" dochtgarne:

 

magenta

 

almuth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.12.08 18:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung